Technische Hilfeleistung - Sonstiges ( Keller unter Wasser )

Technische Hilfeleistung - Sonstiges

Flurstraße
Datum 18.06.2020

FF Schwandorf
Fahrzeugaufgebot   SW-KatS ( 58/1 )  HLF 20/16 ( 40/1 )

Einsatzbericht

Bei der Alarmierung über die ILS hieß es " Keller unter Wasser ". Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war ein Keller der eine Größe von ca. 80m² hatte 1,70m unter Wasser. Mit Hilfe von zwei Tauchpumpen ( a 600 l/min ) und einer Schmutzwasserpumpe ( 2400 l/min ) wurde der Keller entgepumpt. Anschließend wurde noch mit Hilfe eines Wassersaugers das restliche Wasser aus dem Keller entfernt. Das Wasserwerk war ebenfalls vor Ort und sperrte das Wasser auf der Straße ab, da sich der Schaden an der Zuleitung zum Haus befand, so das nichts mehr hineinlaufen konnte. Nach gut 2,5 Stunden war für uns der Einsatz erledigt und wir konnten die Einsatsztelle verlassen.

Bericht: FF Schwandorf