Brandeinsatz - Industrie

Brandeinsatz - Sonstiges

Maximilianstraße ( Fronberg )
Datum 10.08.2022

FF Schwandorf
FF Fronberg
    FF Krondorf-Richt
      Fahrzeugaufgebot   SW-KatS ( 58/1 )  DLK 23/12 CC ( 30/1 )  HLF 20/16 ( 40/1 )  TLF 24/50 ( 23/1 )  LF 20 ( 41/1 )

Einsatzbericht

Bei der Alarmierung über ie ILS hieß es " Brand Industrie ". Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang bereits dichter schwarzer Rauch aus einer Haller einer Firma. Ein Angriffstruppe unter schwerem Atemschutz drang mit einem C - Rohr in das Gebäude vor um den Brandherd zu lokalisieren. Im Inneren brannten mehrere Paletten aus Holz, zudem war in dem Bereich auch noch ein IBC - Container mit Gefahrgut gelagert. Unsere Aufgabe war es den Brand mit Hilfe des C - Rohrs abzulöschen und ein zweiter Trupp unter Atemschutz den Container mit Wasser zu kühlen. Nachdem das Brandgut mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert worden war ( um mögliche Glutnester zu finden ) und keine Gefahr mehr davon ausging, konnten wir die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und diese verlassen. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Bericht: FF Schwandorf