Schirmherrbitten

Verfasst am . Veröffentlicht in Verein

Im Anschluss an das Festmutterbitten am 30. Mai 2015, trafen die Mitglieder der FF Schwandorf an der Spitalkirche ein.

Oberbürgermeister Andreas Feller und Kreisbrandrat Robert Heinfling erwarteten die Wehr, um das Bitten für die Schirmherrschaft entgegen zu nehmen.

 

Festleiter Georg Tropper trug die Bitte der Wehr in Versen dem Oberbürgermeister vor, Vorsitzender Andreas Hohler an Robert Heinfling. Beide nahmen die Bitte mit großem Stolz an. Für das Ausleihen der Schirmherren an den Festtagen im August, bekamen die Ehefrauen jeweils ein Blumenstrauß als kleine Entschädigung überreicht.

Anschließend musste Andreas Feller sein Geschick mit Hebekissen unter Beweis stellen. Eine Kugel musste durch das Auf- und Ablassen durch einen Parcours jongliert werden.  Auch das Löschen mit einer Kübelspritze wurden den beiden Schirmherrn noch als Aufgabe gestellt und mit Bravur gemeistert.

Nach einem kurzen Stehempfang marschierte man schließlich zurück zur Feuerwache, wo man in geselliger Runde den Abend mit einem Spanferkelessen ausklingen ließ.

Simple Image Gallery Extended

Fotos: Georg Tropper

Drucken