Oldtimertreffen mit Rundfahrt

Am 08.09 / 09.09 besuchten wir mit unserer historischen Drehleiter „Leila und der Nachfolgeleiter Mercedes/Metz das Oldtimertreffen mit Rundfahrt der historischen Feuerwehr Windischeschenbach e.V.


Die Rundfahrt selbst führte am Samstag mit 21 historischen Feuerwehrfahrzeugen von Windischeschenbach nach Grafenwöhr. Dort angekommen besuchten wir die Feuerwehr des amerikanischen Lagers Grafenwöhr. Nach einen kurzem Zwischenstopp am Marktplatz Grafenwöhr, wo wir unter Beifall von vielen Bürgern in Empfang genommen wurden, ging es wieder zurück nach Windischeschenbach wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Am Sonntag wurden dann insgesamt 35 historische Feuerwehrfahrzeuge am Stadtplatz in Windischeschenbach anlässlich der Kirwa der historischen Feuerwehr Windischeschenbach e.V. ausgestellt. Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern der historischen Feuerwehr Windischeschenbach e.V. für die perfekt organisierte Rundfahrt und Ausstellung. Text und Bilder: Holger Roidl

 

 

Drucken