Brandeinsatz - Bauernhofbrand

Brandeinsatz - Sonstiges

Pretzabruck ( Schwarzenfeld )
Datum 16.05.2021

FF Schwandorf
FF Fronberg
    FF Pretzabruck
      FF Diendorf
        FF Schmidgaden
          FF Altfalter
            FF Wölsendorf
              FF Stulln
                FF Frotzersricht
                  FF Dürnsricht
                    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 CC ( 30/1 )  TLF 24/50 ( 23/1 )  MZF ( 11/1 )

Einsatzbericht

Bei der Alarmierung über die ILS hieß es " Brand Landwirtschaftliches Anwesen ". Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Stodl bereits lichterloch, vermutlich ausgelöst durch einen Blitzschlag. Unsere Aufgabe war es den Brand von oben her mit Hilfe der Drehleiter unter schwerem Atemschtz mit einem Wasserwerfer zu bekämpfen. Zudem übernahmen wir, nachdem das Feuer aus war Nachlöscharbeiten. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Bericht: FF Schwandorf