Bezirksentscheid - Bundeswettbewerb

Auf Grund unseres guten Ergebnisses am Kreisentscheid in Neunburg v. W. durften wir am 18.Mai zum Bezirksentscheid in Floß antreten.

Da sich der Tag des Bezirksentscheides mit unserem traditionellen Pfingstzeltlager überschnitt, machten wir uns auf den Weg von Zell im Fichtelgebirge nach Floß. Am frühen Vormittag machte unsere Wettkampfmannschaft schon einen Probedurchlauf.

Wie beim Kreisentscheid bestand der Wettbewerb aus zwei Teilen:

1. Löschangriff mit Hindernissen: In diesem Teil müssen die Jugendlichen drei Schlauchstrecken über verschiedene Hindernisse legen.
  2. 400 m Hindernislauf: Hier muss ein 400 m Hindernislauf mit Krankentrage, C-Schlauch und Knoten am Strahlrohr absolviert werden.

Am Nachmittag war auch der restliche Teil der Jugendmannschaft aus dem Zeltlager angereist.
So konnten wir mit kräftiger Unterstützung starten!

Am Ende verfehlten wir nur knapp die nötige Punktzahl, um weiter in den Landesentscheid zu kommen.

Natürlich sind wir trotzdem stolz auf unsere Leistung und wünschen den Mannschaften Teunz und Neunburg v. W. viel Erfolg beim Landesentscheid in Tirschenreuth.

• 2024_Bezirksentscheid_1
  • 2024_Bezirksentscheid_2