Kurzbericht Technische Hilfeleistung - Sonstiges
am Montag, 01.07.2024, um 20:53 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
Einsatzbericht

Bei der Alarmierung über die ILS hieß es " Unterstützung Polizei / Tierrettung ). Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hieß es das Rehe auf der A 93 im Teilstück zw. Schwandorf - Nord u. Mitte unterwegs seien vor dem Wildzaun. Nachdem dies nicht ausgeschlossen werden konnte wurde die A 93 in beiden Richtungen zw. Schwandorf - Nord u. Mitte und zw. Schwandorf - Mitte u. Nord komplett für den Verkehr gesperrt, da von einer Gefährdung des Straßenverkehr ausgegegangen werden musste. Mit Hilfe von zwei Drohnen aus der Luft ( FF Pilsheim u. FF Bruck ) wurde das Teilstück abgesucht ergab, das sich keine Rehe mehr vor dem Wildzaun befanden bzw. diese die Autobahn wieder verlassen hatten. Zudem wurde ein Loch im Wildzaun gefunden der durch die Feuerwehr verschlossen wurde, damit nicht wieder Tiere durch dieses auf die Autobahn gelangen konnte. Anschließend konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Bericht: FF Schwandorf